Ein Jahrzehnt åla

Zehn exklusive Geschenke für zehn erfolgreiche åla-Jahre

Der Kreis schließt sich. Mit der Weihnachtsausgabe 2017 der åla vollenden wir unser Jubiläumsjahr. Vor zehn Jahren im Frühjahr kam die erste åla raus.

Monatelang haben wir zuvor am Konzept, am Layout, an den Geschichten, den Bildern und schließlich am Feinschliff gearbeitet. Die erste åla war das Ergebnis vieler kreativer Sitzungen mit Sam Kohn, dem damaligen Leiter unserer Werbe- und Konzeptagentur Studioo, die seit 2006 zur wd mediengruppe gehört. Im Frühling 2007, als die erste Ausgabe aus der Druckerei kam, wich die Anspannung einem Glücksgefühl und berechtigtem Stolz.

Gemeinsam mit dem damaligen Oberbürgermester der Stadt Aalen Martin Gerlach stellten Petra Wahl und Oliver Machhold, die Geschäftsführer der wd mediengruppe, die åla der Öffentlichkeit vor.

Die åla ist längt ein etabliertes und bei den Lesern gefragtes Magazin. Mit 15.000 Exemplaren ist es das auflagenstärkste Magazin für Frauen in der Region und versteht sich als Spiegelbild dessen, was die Menschen und die Region ausmacht.

Im Jubiläumsjahr haben wir uns entschlossen, aus allen vier Ausgaben des Jahres etwas Ganzes entstehen zu lassen. Der charakteristische Kringel über dem a im Namen åla bot sich wie auf einem Silbertablett dafür an. Vier Ausgaben, vier Jahreszeiten, vier Viertel des Kringels. Mit dieser vierten Ausgabe schließt sich der Kringel – und damit eröffnet sich für alle unsere Leser die Chance auf tolle Geschenke. Für zehn tolle åla-Jahre haben wir 10 exklusive Geschenke.
Die vier Titel der Ausgaben zusammengesetzt, zeigen nicht nur den Kringel, der die åla so unverwechselbar macht, sondern geben auch einen Einblick in die Möglichkeiten mittels Drucktechnik einem Medium ein besonderes Aussehen,

 

beziehungsweise eine außergewöhnliche Haptik zu verleihen. Während die Frühlingsausgabe mit einer Sonderfarbe ins Auge sprang, verführte der Duftlack der Sommerausgabe dazu, die Augen zu schließen und sich inmitten eines Meeres aus Rosen zu wähnen. Der Soft-Touch-Lack machte die Herbstausgabe zu einem Handschmeichler und die Winterausgabe in ihren eisigen Farben und dem Spiel aus Matt- und Glanzlack ist der edle Abschluss des Jubiläumsjahres.

Der Dank an dieser Stelle geht an alle Leser, die immer wieder mit Anregungen und Themen-
vorschlägen sich einbringen, an unsere treuen Kunden, die durch ihre Anzeigen das Magazin ermöglichen, an die vielen åla-Macher die von der ersten Idee für eine Ausgabe bis zum Versand und zur Auslieferung immer ihr bestes geben und einen Dank an die Geschäftsleitung, die den Freiraum gibt, den Kreativität braucht.

 

Weitere Infos zum Gewinnspiel und zu den Gewinnen finden Sie in unserer aktuellen Aussgabe!